Sexismus? Nicht mit uns!

Die Brüderle-Debatte und der darauffolgende digitale Aufschrei haben gezeigt, dass das Thema Sexismus leider noch lange nicht vom Tisch ist. Wir Jusos sind ein feministischer Verband und wir stellen uns klar gegen jede Form sexistischer Diskriminierung, egal ob in der Disco, am Arbeitsplatz oder sonst wo. Mit dieser Broschüre wollen wir zeigen, wie wichtig feministische Arbeit und das Vorgehen gegen frauenfeindliches Verhalten ist und warum Sexismus und Homophobie zum Kotzen sind. Außerdem möchten wir klarmachen, dass Feminismus uns alle etwas angeht, auch Männer. Diese Broschüre soll dabei sowohl Neulinge in die Thematik einführen, als auch Fortgeschrittene ansprechen, ohne dabei Anspruch auf Allwissenheit oder Vollständigkeit zu erheben.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, euch auf diesem Wege neue Denkanstöße und Motivation für die Arbeit vor Ort zu liefern.

Bild03
Verfügbare Downloads Format Größe
Broschüre:Sexismus? Nicht mit uns! PDF 1,22 MB