Jusos Niedersachsen wählen neuen Vorstand

Foto: Jusos Niedersachsen

Die neue Doppelspitze der Jusos Niedersachsen.

Bei unserer Landeskonferenz am 17./18. Juni 2017 in Hannover haben wir einen neuen Landesvorstand gewählt. Amy Selbig und Jakob Blankenburg folgen auf Leonard Kuntscher. Hier findet ihr unsere Pressemitteilung.

Die niedersächsischen Jungsozialist*innen haben auf ihrer Landeskonferenz, die am 17. und 18. Juni in Hannover stattfand, einen neuen Landesvorstand gewählt. Der bisheriger Landesvorsitzende Leonard Kuntscher verfehlte das Quorum knapp und trat nicht erneut in einem zweiten Wahlgang an. Erstmals hat die Jugendorganisation der SPD in Niedersachsen damit eine Doppelspitze: Die 20-jährige Amy Selbig aus Osnabrück und der 19-jährige Jakob Blankenburg aus dem Landkreis Uelzen wurden zu den neuen Vorsitzenden gewählt.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und freuen uns auf das kommende Jahr“, so die beiden Landesvorsitzenden. „Besonders im Fokus unserer Arbeit wird natürlich der Landtagswahlkampf stehen. Unser Ziel ist es, dass gerade junge Menschen SPD wählen, weil wir überzeugt davon sind, dass wir die richtigen Antworten für junge Menschen haben“ erklärt Blankenburg. „Unser Dank gilt unserem Vorgänger Leonard Kuntscher. Er hat unseren Verband in den letzten Jahren mit seinem Engagement geprägt und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Jusos Niedersachsen heute ein über 6.000 Mitglieder starker Verband sind“, so Selbig.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gerrit Edelmann (24) aus dem Landkreis Oldenburg, Lisa Hoffmann (22) aus Peine, Marlo Kratzke (25) aus Hannover, Timo Mehlmann (33) aus Aurich, Anna Neuendorf (21) aus Gifhorn, Alfredo Puls (27) aus Stadt Langenhagen, Lisa Reinke (21) aus Hannover, Daniela Rump (21)  aus Hildesheim, Johanna Schmidt (26) aus Hildesheim, Timo Spreen (22) aus Osnabrück und Arne Zillmer (27) aus Stade gewählt.

Vorstand 2017/18Foto: Jusos Niedersachsen

Der Juso Landesvorstand 2017/2018